Recycling-Park Harz GmbH

Das Unternehmen
→ Entwicklung

 

Der Ursprung des Unternehmens ist auf die Gründung der Einzelfirma Recycling-Park Wernigerode am heutigen Stammsitz Heudeber zurückzuführen.

Diese nahm nach einer gewonnenen Ausschreibung und umfangreichen Baumaßnahmen zum 01.11.1994 im Auftrag des damaligen Landkreises Wernigerode mit einer Sortieranlage für Baureststoffe ihren Geschäftsbetrieb auf.

Schon bald kamen neue Geschäftsfelder und Aufgaben hinzu. Um der Ausweitung der Aktivitäten und den neuen Markterfordernissen besser Rechnung tragen zu können, fand zum 01.10.2002 eine Übertragung des gesamten Geschäftsbetriebes auf die heutige Recycling-Park Harz GmbH statt.

Diese Umstrukturierung ging einher mit einer auf die Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung in der Unternehmensführung. 

Presseartikel Recycling-Park Harz
Link zur Harzer Erden Homepage