Häufig gestellte Fragen + wichtige Hinweise

Wichtige Hinweise

Im Interesse eines reibungslosen und verlässlichen Ablaufs beachten Sie bitte folgende Hinweise zu unseren Schließzeiten:

  1. Unsere Betriebsstätten schließen montags bis freitags um 17:00 Uhr und samstags um 12:00 Uhr.
  2. Bis zu diesen Zeiten bleiben unsere Tore für den Kundenverkehr geöffnet und werden unsere Kunden gerne willkommen geheißen.
  3. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir nach Feierabend keine Dienstleistungen mehr anbieten können.
  4. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie unsere Betriebsstätten kurz nach Erreichen der Schließzeit um 17:00 Uhr (bzw. samstags um 12:00 Uhr) wieder verlassen können.
  5. Um Beladetätigkeiten durch uns in Anspruch nehmen zu können, treffen Sie bitte spätestens um 16:45 Uhr (bzw. samstags um 11:45 Uhr) in der Betriebsstätte ein.

 

Allgemeine Fragen

  1. Wo finde ich Preise für die einzelnen Standorte?
    Die Preislisten für unsere Standorte finden Sie unter der Rubrik „Entsorgung“ und „Verkauf“.
    Gerne können Sie sich auch telefonisch an unsere Zentrale innerhalb der Bürozeiten (Mo – Fr: 7 – 17 Uhr) wenden: Tel. 05321/ 68 67 11 oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@recyclingpark.de.

  2. Wie sind die Öffnungszeiten?
    Alle Standorte haben von montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr geöffnet. Samstags sind unsere Betriebsstätten in den Monaten März bis November von 7 bis 12 Uhr geöffnet.

  3. Kann ich bargeldlos bei Ihnen bezahlen?
    Gerne können Sie mit Ihrer Kredit- oder EC-Karte bei uns bezahlen.

  4. Ich möchte meinen Wohnwagen wiegen. Kann ich das bei Ihnen machen?
    Ja, Sie können gerne Ihren Wohnwagen bei uns wiegen. Bitte beachten Sie, dass eine Fremdwägung kostenpflichtig ist.



Fragen zum Transport oder Containergestellung

  1. Ich benötige einen Transport oder habe Fragen zur Containergestellung. An wen kann ich mich wenden?
    Bitte wenden Sie sich hierfür innerhalb der Bürozeiten (Mo – Fr 7 – 17 Uhr) telefonisch an unsere Zentrale unter Tel. 05321/ 68 6711 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@recyclingpark.de. Gerne nehmen unsere Mitarbeiterinnen Ihre Daten auf und sind Ihnen bei der Auswahl des Materials oder Containers behilflich.

 

Fragen zur Entsorgung

  1. Ich habe undefinierbare Materialien zum Entsorgen. An wen kann ich mich wenden?
    Bitte wenden Sie sich hierfür innerhalb der Bürozeiten (Mo – Fr: 7 – 17 Uhr) telefonisch an unsere Zentrale unter Tel. 05321/ 68 67 11.

  2. Darf ich Farben und Lacke bei Ihnen entsorgen?
    Leider dürfen wir an keinem unserer Standorte Farben und Lacke annehmen. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Landkreis.

  3. Ich habe ein größeres Bauvorhaben? An wen kann ich mich bezüglich eines Angebotes wenden?
    Bitte wenden Sie sich hierfür innerhalb der Bürozeiten (Mo – Fr 7 – 17 Uhr) telefonisch an unsere Zentrale unter Tel. 05321/ 68 67 11 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@recyclingpark.de. Gerne nehmen unsere MitarbeiterInnen Ihre Daten auf und sind Ihnen bei der Auswahl des Materials oder Containers behilflich.

  4. Kann ich einen alten Feuerlöscher bei Ihnen entsorgen?
    Leider nein. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Hersteller.

  5. Kann ich alte oder defekte Leuchtstoffröhren bei Ihnen entsorgen?
    Leider nein. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Landkreis.

  6. Kann ich eine alte Autobatterie bei Ihnen entsorgen?
    Ja. Sie erhalten als Nachweis für die ordnungsgemäße Entsorgung einen Liefer- bzw. Wiegeschein.

  7. Kann ich Altöl bei Ihnen entsorgen?
    Nein. Altöl dürfen wir an keinem unserer Standorte annehmen.

  8. Kann ich leere Gasflaschen bei Ihnen entsorgen?
    Nein. Dies ist nicht möglich! Wenden Sie sich diesbezüglich an den Hersteller.

 

Zurück